Menu öffnen Profil öffnen
SkitourAusgezeichneter Eintrag
5 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Auf Fortezzagrat problemlos, bei 3371 Abfahrt Richtung Buuch, auch hier problemlos. Skidepot unterhalb Spallagrat, dann lange Firnquerung zum Grat und dort in einfachem Mixed Gelände zum Gipfel.
Bei der Abfahrt ein Gegenanstieg, sonst kam man gut durch, sind aber ein paar Spalten zu überfahren.
Harscheisen waren bei den gestrigen Verhältnissen nicht nötig, Steigeisen und Pickel für den Gipfelgrat aber obligatorisch.
Buuch wird heikler, Schnee unten raus immer weniger.
Herzlichen Dank an Nicole, Georg, Gregor und Manni für die schöne Tour.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 07.05.2018, 11:33Aufrufe: 4919 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Piz Bernina (4048m)

von Diavolezza-Fortezza-Buuch-Skidepot-Spallagrat-Gipfel

Karte