Menu öffnen Profil öffnen
SkitourAusgezeichneter EintragMit GPS-Track
3 Personen
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Nochmal ein toller Tourentag in dieser Saison. Start eher spät um 06:30 Uhr an der Planurahütte. Mussten uns zwischen der Frühstückszeit 04:30 und 06:00 entscheiden. ...da fiel die Entscheidung recht leicht. Ansonsten Essen und Service tip top auf der Hütte mit reichlich, leckerem Nachschlag. Nur der ständige Fluglärm durch landende und startende Helikopter nervte am Vortag doch sehr. Wer Ruhe sucht, ist hier fehl am Platz.

Abfahrt auf den Hüfifirn auf knüppelhart aber trotzdem griffiger Oberfläche. Im Anstieg zum Schärhorn schon leicht aufgefirnt, so dass auf Harscheisen verzichtet werden konnte. Als erstes am Gipfel, konnten wir bei Windstille das traumhafte Gipfelpanorama genießen.

Nördliche Abfahrt bis auf den Griessgletscher dann wieder auf sehr harter Unterlage. Aufstieg zum Mittlere-Griesstock dann bei Saunaähnlichen Temperaturen. Abfahrt zum Klausenpass sehr zäh und faul. Aber so ist das nun mal zu der Jahreszeit. Am Griesbödemli für den Gegenanstieg angefellt und bis zum Klausenpass mit Fellen gegangen / gefahren. Abfahrt ab Paßhöhe dann ohne Felle noch bis auf etwa 1630 m möglich. Dann den Rest zu Fuß bis Jägerbalm. Nochmals eine super schöne Saisonabschlusstour bei traumhaftem Wetter.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 07.05.2018, 13:33Aufrufe: 3256 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Gross Schärhorn (3294m)

Schärhorn & Mittler-Griessstock

Karte