Menu öffnen Profil öffnen
Wanderung
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel nicht erreicht, umgekehrt auf 1750m
schlecht
Vor der kettengesicherten Wandpassage liegt eine Schneeaufhäufung (resp. Lawinenkegel) welche instabil aussieht und zu überqueren wäre, wobei weiter oben noch mehr Schnee liegt, welcher abrutschen könnte. Zusätzlich waren auch (unangenehm viele) Steinschläge zu hören. Bin an dieser Stelle umgekehrt, da ich annahm, dass es "nur noch schlechter" werden würde. Weiter unten gibt es auch noch (umgehbare) Schneepassagen, welche unterhöhlt sind.
Dürfte sich in den nächsten Tagen nicht wesentlich verbessern...bis die Schneeanhäufung abbricht/abrutscht oder langsam wegschmilzt.
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 08.05.2018, 18:49Aufrufe: 1650 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Mittaggüpfi (1917m)

Nordanstieg von Stäfeli

Karte