Menu öffnen Profil öffnen
SkitourSehr guter Eintrag
1 Person
20-50 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Oben: Hart
Unten: Nass
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Beim Start um 4:00 war der Schnee noch nass, so dass es einfacher war, die Ski bis zur Querung der Strasse zu tragen. Danach weiche Deckschicht bis ca. 2400, ab da ein Schäumchen Neuschnee.

Abfahrt 7:45 vom Gipfel, auf einem Traumschäumchen der Völkerwanderung entgegen. Unterhalb von 2500 hart, ab 2000 dann nass.
Die Strasse oberhalb des Steingletschers dürfte auch bald geräumt werden, so dass eine zweite Tragepassage hinzukommt. Unten wird der Schnee immer weniger, Obertal und Gletscher haben aber noch genug Schnee für ein paar Wochen.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 11.05.2018, 16:31Aufrufe: 2483 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Fünffingerstöck (2994m)

Steingletscher - Obertal

Alle Routendetails ansehen

Skitour

ZS

1111 hm

3.5 h

Karte