Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 12.05.2018

Wyssi Frau (3650m): NW-Flanke

SkitourAusgezeichneter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Oben: Pulver
Unten: Nass
Kurz hinter Hotel Griesalp ist leider der Fahrweg der im Herbst neu planiert und gewalzt wurde immer noch am austrocknen und ist deshalb noch mit drei grossen Steinen gesperrt.
Aus diesem Grund bin ich halt die fast 5 km und 440Hm bis Obere Bundalp mit dem Velo hochgefahren.
Ab da durchgehend Schnee der bis 2700m nicht richtig durchgefroren war
oberhalb 2800m bis Gipfel hat es ein paar cm Pulverschnee auf fester Unterlage herrlich zum fahren.
auf 3530m beim Skidepot auf Steigeisen und Pickel gewechselt und Ski auf Gipfel genommen.
Abfahrt vom Gipfel sehr steil und schwierig aber mit ein bisschen abrutschen ging es gut


Bleibt oberhalb Obere Bundalp gut aber die 5km Ski tragen ist für mich nur mit dem Velo gut
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 12.05.2018, 21:39Aufrufe: 3391 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Wyssi Frau (3650m)

NW-Flanke

Alle Routendetails ansehen

Skitour

SS

1700 hm

5.0 h

Karte