Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 21.05.2018

Lochberg (3074m): vom Göscheneralpsee

SkitourAusgezeichneter Eintrag
2 Personen
Hauptziel nicht erreicht, umgekehrt auf 2900m
gut
Oben: Pulver
Unten: Sulz
Das Wetter war schlechter als erhofft am 6.20Uhr, beim Tourenstart Regnete es leicht, nach einigen Minuten Fussmarsch über den Staudamm konnten die Ski montiert werden, ein bis zwei tragestellen gab es entlang des Stausees, der Schnee war schon Sulzig beim Aufstieg, nach der Verzweigung Müterlishorn Lochberg wurde es Winterlich mit leichtem Schneefall, schon bald kam noch Nebel dazu, die Orientierung wurde recht schwierig, bei 2900m kam noch etwas Wind dazu so das der Aufstieg ein schnelles Ende hatte.
Die Steile Abfahrt war heute aber dafür sehr lohnend bis hinab zum Göscheneralsee.
Die Bergstrasse hinauf zur Göscheneralp ist seit einigen Tagen geöffnet, das Berggasthaus war noch geschlossen, parkieren konnte man noch gratis heute am 21.5.18 Die Tour kann noch so ca. 1-2 Wochen gemacht werden dann nicht mehr lohnend.
Eine Tour bei Föhnlage in Richtung Süden ist immer eine schlechte Lösung! Die Bilder der Tour.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 21.05.2018, 20:51Aufrufe: 2728 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams (im Umkreis von 5km)

Lochberg (3074m)

vom Göscheneralpsee

Karte