Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
1 Person
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Sulz
Beim Start Steingletscher muss man aktuell zu Fuss den ersten Hang bis zur Passstrasse erklimmen.

Der Schnee ist ab Steingletscher tragend und ab ca. 2000m gefroren.

Abfahrt um 8.30h war heute eher zu früh. Die obersten 400hm sind super zu fahren, dann wird es zunehmend ruppig. Der Regen hat Rillen und im unteren Bereich Löcher in den Schnee gedrückt.

Wieder bei der Passstrasse angelangt, bin ich 300 Meter entlang der Passstrasse hoch gelaufen und konnte so noch bis Steingletscher abfahren.
Unklar ob es in den kommenden Nächten noch abstrahlt. Wobei die Löcher und Rillen unten ev. besser zu fahren sind, wenn sie aufweichen.
Helikopter Landeübungen beim Steingletscher, es gibt angenehmeres!
Letzte Änderung: 25.05.2018, 12:12Aufrufe: 2217 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Fünffingerstöck (2994m)

Steingletscher - Obertal

Alle Routendetails ansehen

Skitour

ZS

1111 hm

3.5 h

Karte