Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
2 Personen
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Oben: Hart
Unten: Sulz
Sehr gute Aufstiegsspur. Sehr gute Schneeverhältnisse für Abfahrten. Start Aufstieg um 0500 Uhr (dank Tageslicht Stirnlampe nicht nötig) und Abfahrt vom Gipfel um 0930 Uhr waren heute ideal. Trotz relativ warmen Temperaturen am Morgen war der Schnee dank guter Abstrahlung hart und griffig. Auch gegen Mittag war der Schnee im unteren Bereich noch sehr gut fahrbar, da gut gesetzt. Bei der Abfahrt von der Chammlilücke ist es vorteilhaft, sich in Fahrtrichtung links zu halten und erst im unteren Teil des Hanges auf einer Geländeterrasse nach rechts zu queren (rechtsseitig entlang der Felsen des Chammliberges ist es hart und ruppig mit Lawinenschnee).
Dürfte in den nächsten Tagen weiterhin gut bleiben. Wenn es noch wärmer wird, ev. noch etwas früher starten.
Letzte Änderung: 25.05.2018, 15:43Aufrufe: 1948 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Gross Schärhorn (3294m)

Klausenpass - Chammlijoch - Schärhorn - Chammlilücke

Karte