Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
1 Person
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel nicht erreicht, umgekehrt auf 2600m
machbar
Oben: Sulz
Unten: Nass
Die Strecke vom Gotthard-Hospiz zur Staumauer ist ein langer Latscher, für den ich ca. 1 Std. brauchte, die Skis meistens an den Füssen, 2-3 Tragestrecken. Von der Staumauer zum Gipfel meistens gut tragender Altschnee. Den eigentlichen Gipfel habe ich nicht erreicht, sondern einen kleinen Vorgipfel, da die immer mehr Wolken die ganze Gegend einhüllten. Das war auch der Grund warum ich nicht den eigentlich geplanten Giübin angepeilt habe, sondern den kürzeren Posmeda. Kaum war ich gegen 9.30 abgefahren hellte sich der Himmel aber wieder auf...Parkplätze für Touren zu Fibbia/Lucendro kurz vor 7.00 schon alle belegt, viele Leute unterwegs
Ab der Staumauer hat es enorm viel Schnee, beim Latscher bis zur Staumauer dürften Tragestrecken immer länger werden.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 26.05.2018, 14:39Aufrufe: 1150 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Posmeda (2616m)

Von Gotthard Hospiz via Staumauer Lago della Sella

Alle Routendetails ansehen

Skitour

525 hm

2.0 h

Karte