Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
1 Person
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Hart
Unten: Sulz
Nach den Gewittern war der Schnee eher feucht, nur auf den obersten 200Hm tragend gefroren. Zu Beginn kurze Tragepassage bis Brücke oberhalb des Hotels Steingletscher. Wird wohl bald länger. Die Strasse ist freigegeben bis Steinsee und geräumt bis Umpol, aber warum hochfahren wenn der Schnee noch für Aufstieg und Abfahrt reicht?

Abfahrt bis zum Talegglisee in schönstem Sulz, teils Lawinenzüge zu queren. Kurzer Gegenanstieg bis Punkt 2222, dann begann das durchmogeln bis oberhalb Steinsee. Musste die Ski aber nur zweimal kurz abschnallen.

Zum Glück kamen die Gewitter von Westen her nur langsam voran. Ein paar Tropfen auf dem Gipfel, aber dann wieder Sonne für die Abfahrt.
Die Tragepassagen werden länger, am Sattel vor dem Brunnenstock schauen auch schon einige Steine raus. Lohnt sich wohl nicht mehr lange.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 27.05.2018, 14:49Aufrufe: 3379 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Giglistock (2901m)

Ab Steingletscher, Nordabfahrt

Alle Routendetails ansehen

Skitour

WS

1035 hm

3.5 h

Karte