Menu öffnen Profil öffnen
SkitourAusgezeichneter Eintrag
2 Personen
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel nicht erreicht, umgekehrt auf 3100m
gut
Oben: Nass
Unten: Sulz
Wetter: Start um 5.00.
Nur wenige Wolken bei 8°C.
Wie länger der Tag desto mehr Wolken. Ab Griessbödmeli immer wieder starker wind.
Ab Ostgrad dauernder starker Wind und Nebel. Der sich ab und zu etwas lichtete. Aber Nie lange.

Der Schnee war nirgends gefroren. Gut für aufstieg. Speziell die Nordseite des Ostgrates war ziemliech nass und tief. Aber noch gut zu drehen. Wie weiter nach unten desto härter die Schneedecke. Unter Pt. 2528 sehr gut zufahrender Firn mit Sulzauflage.
Umgekehrt weil zu Starker Wind und schlechte Sicht. Nur auf den Gipfel um nichts zu sehen war es uns heute nicht wert. 2 Weitere Gruppen umgedreht. Eine einzel Person war am Gipfel. Ist aber sehr viel früher unterwegs.
Die Tragstellen werden länger und häufiger. Wir mussten schon an einigen Stellen die Skis abschnallen. Im moment nur für kurze Distanzen.
Meine erste Skitour am Klausenpass. Wunderbare Gegend. Leider heute ohne Gipfel und Panorama.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 28.05.2018, 18:38Aufrufe: 5433 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Gross Schärhorn (3294m)

Klausenpass – Chammlilücke – NO-Flanke

Karte