Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
2 Personen
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Sulz
Eher weniger heikel als Lawinenbulletin wahrgenommen
Am Vortag am Abend noch ein Gewitter, welches zusätzlich zur Wochenendwärme als Weichmacher beigetragen hat. Trotzdem eigentlich sehr gute Bedingungen im Aufstieg. Zu Beginn auf der Alpstrasse bereits kurze Tragepassagen. In den steilen Abschnitten benötigten weitere Tourengänger bereits Harscheisen.
Im Gipfelaufschwung mit den Ski möglich bis zum Vorgipfel und angenehme Querung ohne Steigeisen zum Gipfel.
Abfahrt auf dem Grat zum Bassa della Prosa und angefellt, um noch südöstlich des Grates aufs Glockentürmli zu steigen. Wobei dort der Schnee bereits Mangelware war und nicht mehr ohne Skitragen machbar sein wird. Geniale Rundtour mit super Abfahrt vom Pkt.2811.
Monte Prosa noch 1-2 Wochen machbar, je nach Wettersit.
Deutlich weniger los, als auf dem Pizzo Lucendro Tags zuvor. Dort zogen wohl über 100 Tourengänger los.
Letzte Änderung: 30.05.2018, 17:01Aufrufe: 1129 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Monte Prosa (2737m)

Gotthardpass - Bassa della Prosa - Monte Prosa

Alle Routendetails ansehen

Skitour

L

700 hm

2.0 h

Karte