Menu öffnen Profil öffnen
SkitourAusgezeichneter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Sulz
Am Morgen um 5.00 Start beim Bundläger immer noch Bewölkt und der Schnee dementsprechend nicht gefroren und das bis über 3000m hinauf aber nur oberflächlich Nass.
Ski können 100 Laufmeter nach Bundläger angeschnallt werden im Bach beim Brüggli hat es noch knapp Schnee
Weil das Morgenhorn im Nebel stand bin ich zuerst auf die Wildi Frau Wandergipfel aufgestiegen dass ich wenigstens einen Gipfel im Sack habe.
Danach wurde das Wetter besser und ich begab mich richtung Morgenhorn
Mit Ski bin ich über einen Lawinenkegel bis ca 3500m zum markanten Glescherschrund hochgestiegen
Mit Steigeisen habe ich diesen auf der linken seite überwinden können und gerade hinauf zum Gifel
Abfahrt war super oberhalb 3200m 5cm feuchter Pulverschnee auf tragender Unterlage
Unterhalb 3200m schöner Sulz oder Nassschnee

Für 15 Fr.in Münzen kann man von der Griesalp bis Bundläger hinauf fahren
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 01.06.2018, 06:17Aufrufe: 3335 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Morgenhorn (3627m)

Bundläger - Hohtürlihang - Morgenhorn

Alle Routendetails ansehen

Skitour

S

1750 hm

6.0 h

Karte