Menu öffnen Profil öffnen
SkitourSehr guter Eintrag
3 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
machbar
Nass
Schneefrei bis Wiesbadener Hütte, ohne Velo unterwegs. Ab hier fangen die brauchbaren Schneereste an. Waschbrett Sommerschnee bis zum Gipfelaufbau. Nichts gefroren. Gipfelfelsen schneefrei.
Man kann es auch schon ohne Skier machen, wobei der Nordhand zum Grat dafür noch sehr weich ist.

Bewölkt, kaum Sonne und in der Höhe je nach Lage stürmisch. Piz Buin kam nicht raus. Die Vorsage hatte ich anders gelesen. Ab 12Uhr die ersten Tropfen, was sich aber doch wieder verzogen hat.

Im Klostertal fängt der Schnee sicherlich früher an. Westseite vom See wegen Bauarbeiten gesperrt. Für den Weg über die Ostseite vom See fehlt aber noch die Brücke über den Bach. Also bleibt nur die Westeite!
Wem sonst nichts einfällt, kann es noch machen. Von den großen Schneemenge ist nicht mehr übrig geblieben, wie in anderen Jahren.
Letzte Änderung: 01.06.2018, 23:17Aufrufe: 2195 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Dreiländerspitz (3197m)

von der Wiesbadener Hütte

Karte