Menu öffnen Profil öffnen
SkitourGuter Eintrag
2 Personen
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Nass
Traum Juni Start und wunderschöne Tour auf das Rothorn. Es hat noch genügend Schnee um direkt von der Passstraße loszulaufen. Start um 5:20Uhr bei 4,5 Grad. Schneedecke nicht gefroren, aber bereits durchgehend bester sommerharter Schnee und somit prima zu laufen. Oberfläche aber bis oben stark vom Regen geprägt, deshalb sollte es vor der Abfahrt auf jeden Fall gut auffirnen, ansonsten ist es kein Spaß. Heute war es super und es hat alles gepasst.
Die große Hitze des Frühjahrs und vor allem der warme Regen hat der Schneedecke ganz schön zugesetzt. Dennoch genug Schnee um aktuell von der Passstraße mit Ski zu starten. Je nach Wetterentwicklung wird wahrscheinlich der erste Hang rel. bald Tragestellen aufweisen. Ab der Ebene oberhalb aber sicher noch eine Weile machbar.
Unterwegs mit meinem Schatz...
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 03.06.2018, 10:21Aufrufe: 1940 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Radüner Rothorn (3022m)

Ab Flüelapassstrasse via Rothorn Furgga zum Gipfel

Karte