Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 01.06.2018

Bristen (3072m): Bristen Normalweg

2 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Nass
Unten: Sulz
Der Vorplatz der Bristensee Hütte ist bereits aper. Der Aufstieg zum Grat ist noch tief eingeschneit. Der Schnee trägt jedoch gut.
Auf dem Nord-Ostgrat liegt im unteren bereich kein Schnee mehr. Ab ca. 2500m vermehr Schneefelder. Im unteren bereich mit gutem Trittschnee oben sehr locker aber Nass. Hüfttiefes einsinken und wegen der Steilheit sehr schwieriges vorankommen. (Ist jedoch jetzt gespurt)

Waren laut Gipfelbuch wohl die Ersten im 2018 auf dem Gipfel.
Der nasse Schnee ist sehr schnell abgerutscht und wurde auch oft durch Steinschläge ausgelöst. Jedoch nur oberflächliche kleine Rutsche.
Viel loses Gestein.
Richtung Norden vom Rotbristen noch bis in die Reussebene. Vom Gipfel nur noch richtung Süden.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 04.06.2018, 17:15Aufrufe: 2078 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Bristen (3072m)

Bristen Normalweg

Karte