Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 16.06.2018

Gwächtenhorn (3420m): Steingletscher

SkitourSehr guter EintragMit GPS-Track
1 Person
20-50 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Hart
Unten: Sulz
Heute war die Abstrahlung in der Nacht sehr gut, die Temperatur mit + 5 Grad recht kühl beim Tourenstart beim Umpol kurz nach 6 Uhr, Schnee währe schon bald vorhanden gewesen aber wegen dem Büsserschnee ging es beser die Ski noch etwas zutragen, bei der Steilstufe bei 2400 Meter konnte heute nicht mit den Ski hochgestiegen werden, dort auch eine Blankeisstelle, nach der Steilstufe bin ich dann noch weiter ohne Ski hochgestiegen wegen grossen Wasserlöchern, ab 2900 Meter wurden die Schneeverhätnisse sehr gut bis zum Gipfel vom Gwächtenhorn, nach kurzer Pause gings zur Abfahrt, der Schnee war am 9.45 Uhr perfekt, nach kurzem Abstecher zur Tierberglihütte war der Büsserschnee auch etwas aufgeweicht für die Abfahrt.
Es war heute viel los im Gebiet, einige Hochtourengänger haben den Westgrat vom Gwächtenhorn gemacht. Die Skitourensaison geht doch wieder lagsam zu ende.
GPS Daten der Tour: 1450 Höhenmeter im Aufstieg mit einer Gesammtstrecke von 18.4 KM.

Der Aufstieg zum Giglistock sah heute auch noch recht gut aus.


Einkehr nach der Tour beim Sustenpass Hospiz.



Die Bilder der Tour
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 17.06.2018, 14:13Aufrufe: 2232 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Gwächtenhorn (3420m)

Steingletscher

Karte