Menu öffnen Profil öffnen
HochtourSehr guter EintragMit GPS-Track
3 Personen
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Hart
Die Spur ist gut angelegt. Spalten waren keine sichtbar. Im unteren Teil liegt noch recht viel Schnee, ab 3'800m an windexponierten Stellen hart aber griffig.
Am Allalinhorn keine Wolken und wunderbare Sicht. Umliegende Gipfel aber ziemlich umwölkt.
Die Saison beginnt ja erst.
Zur Akklimatisation waren wir am Vortag in der Mischabelhütte. Leider ist ein Bergführer mit seinem Gast nicht mehr von der Tour zurückgekehrt. Das hat uns beschäftigt.....Freud und Leid liegen so nahe beieinander. Mein Arbeitskollege Mike hat seine erste Hochtour gleich mit dem Allalinhorn gestartet. Super gmacht. Geburtstagstour für meine Frau. Gratuliere!
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 26.06.2018, 18:42Aufrufe: 2635 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Allalinhorn (4027m)

Normalroute ab Bergstation MetroAlpin

Alle Routendetails ansehen

Hochtour

L

570 hm

Zeitbedarf:
Bitte ergänzen

1 GPS Track

Karte