Menu öffnen Profil öffnen
Hochtour
2 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Die Verhältnisse in der renovierten Spannorthütte sind perfekt!! Danke Fredy und Andy, dass wir die ersten Gäste im 2018 sein durften.
Trotz ein paar Schneefeldern erreicht man die Schlossberglücke problemlos ohne Steigeisen. Der Abstieg von der Lücke zum Gletscher erfordert etwa Fantasie (grosse Wechte), geht aber gut. Der Gletscher ist sehr gut mit Schnee bedeckt, ist aber durch die Sonne und den Regen sehr "verlöchert". Dies macht die Fortbewegung aufwändig. Die Schneezunge vom Spannortjoch erstreckt sich noch bis zum 2. Stand, ist aber in der Mitte schmal und etwas steil - wir haben die Steigeisen und Pickel benutzt. Das obere Schneefeld vor dem Gipfel kann noch nicht umgangen werden - wir waren froh, den Pickel dabei zu haben. Sonst ist der Aufstieg vom Joch zum Gipfel schneefrei und trocken.
Abstieg - ca. 25 Minuten vom Spannortjoch bis Engelberg :-)
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 01.07.2018, 11:34Aufrufe: 2394 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Gross Spannort (3198m)

Von Spannorthütte über Schlossberglücke zu Gipfel

Alle Routendetails ansehen

Hochtour

WS

1250 hm

4.0 h

Karte