Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 23.06.2018

Cima dal Cantun (3354m): N-Wand

Hochtour
2 Personen
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Noch sehr gute Bedingungen in der Nordwand. Weg auf den Gletscher ab Albigna-Hütte gut zu finden bei Nacht. Bergschrund zur Nordwand nur noch an 1 Stelle noch so gerade mit einem sehr grossen und vor allem hohen(!) Schritt zu überqueren auf inzwischen nur noch dünnem Tritt. Nordwand und Grat zum Gipfel mit gutem Trittschnee.
Die kühlen Temperaturen in den Tagen davor (Nachts im Tal 0 Grad) waren sicherlich hilfreich.

Abstieg zum Passo Cantum in trockenem Fels, stellenweise brüchig.

Der Bergschrund an der Nordwand wird in Kürze vermutlich problematisch werden.
Nachdem wir noch Zeit hatten und früh dran waren, sind wir vom Passo Canum noch zur Cima Castello NW-Wand und über diese auf den Gipfel.
Letzte Änderung: 04.07.2018, 17:16Aufrufe: 753 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Cima dal Cantun (3354m)

N-Wand

Karte