Menu öffnen Profil öffnen
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Gute Verhältnisse. Alles trocken und warm, jedenfalls an meinem Tag. Die Chanzel ist schneefrei. Ein grosser unüberwindbaren Spalt (Bergschrund) über die ganze Länge. Ich ging rechts über den brüchigen Schotter. Die Tour verdient nun wieder ihren T6 aufgrund dem Bergschrund bei der Chanzel. Eventuell wäre die Linke Rinne eine Alternative. Steigeisen und Pickel vorteilhaft
Immer wieder Steinschlag in der Rinne bei der Schlucht vor der Chanzel
Ich zog weiter via Normalroute zum Klöntalersee und zurück via Vorder Glärnisch N-S (siehe Eintrag dazu). Stieg die Route in der Light Version hoch. Also nur mit Skyrunning Schuhe und Pickel. Je nach Situation vertretbar.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 09.07.2018, 08:02Aufrufe: 2192 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Vrenelisgärtli (2904m)

Guppengrat ab Schwände

Karte