Menu öffnen Profil öffnen
Klettertour
6-10 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Beste Verhältnisse beim Zustieg, der Kletterei/Überschreitung und dem Abstieg übers Untere Band. Dort noch Schneefelder, welche aber unter der Felswand "hintergangen" werden ... diese könnten früher im Jahr heikel zu queren sein.
ist und bleibt gut
Tolle Tour, für erfahrene Tourenleiter auch mit weniger Gewohnten gut machbar, da im Kletterbereich bestens abgesichert.
Die ursprüngliche Route lässt den westlichen Teil über die Kante ab Älpler Tor aus und führt zuerst durch eine Rinne zum Grat hoch - mE weniger empfehlenswert.
Wer gerne mehr (gut aufgelöste) Fotos von mir sieht: www.rkaelin.jimdo.com
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 12.07.2018, 13:53Aufrufe: 2459 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Schächentaler Windgällen (2764m)

Westgrat; integral mit Westkante ab Älpler Tor V/A0

Alle Routendetails ansehen

Klettertour

5b

780 hm

5.0 h

Karte