Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 16.07.2018

Grosser Mythen (1899m): Mythen-Trilogie

WanderungGuter Eintrag
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Haggenspitz und kleiner Mythen trocken und super Verhältnisse. Chalberstöckliroute am grossen Mythen überraschend feucht und besonders oben raus Muss man sehr vorsichtig steigen. Aber das muss man auf diesen Routen ja sowieso. Bin nach der Chalberstöckliroute direkt auf den Gipfel und nicht wie im obigen Beschrieb der Route nochmal abgestiegen um das Rotgrätli noch zu machen. Sonst hätte ich den Sonnenuntergang wahrscheinlich verpasst.
Nach Regen wird es heikler. Auf diesen Routen solllte es schon recht trocken sein. Viele steile, exponierte Erdtritte und steiles Gras wird sonst sehr unangenehm.
Nach Feierabend ins Auto und ab nach Brunni. Nach der Gesamtüberschreitung zur Belohnung einen wunderbaren Sonnenuntergang auf dem grossen Mythen. Beim Einstieg in die Chalberstöckliroute hatten es sich rund 35-40 Gemsen mit vielen Jungtieren breit gemacht.
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 17.07.2018, 07:43Aufrufe: 2462 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Grosser Mythen (1899m)

Mythen-Trilogie

Karte