Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 27.07.2018

Hundstein (2156m): Alpsteinmarathon

KlettertourGuter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Tolle Route, tolles Wetter, langer Tag, niemand sonst in der Route. Ausdauer ist gefragt, auch im Nachstieg kriegt man die 835 Klettermeter nicht geschenkt. Die Schwierigkeiten im Topo stimmen nach meiner bescheidenen Meinung. Nach der 17. SL darf man nicht denken, dass es geschafft ist. Dann kommts nochmal richtig hart - und die Müdigkeit...aber lohnend!
Am Vortag ab Alp Sigel Bahn 1,5 h zu Fuss zur Bollenwees. Vor 7.00 Uh gibts da aber im Fall keinen Kafi.
Ich finde: Tolle Route - die Grasbüschlein und paar Grasbänder tun der Psyche gut. Christoph findet: Zuviel Gras - aber alle 6a+ und die 6b+ machen es wett. So unterscheiden sich halt die Hardcors von den andern..;-). Ponstan sei Dank hat meine Ferse auch einigermassen mitgehalten. Aber ich würde die Route gern wieder machen ohne Schmerzen. Das schönste: Noch nie so viele Edelweisse getroffen unterwegs. Und zum Abschluss gabs auch noch den Blutmond.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 28.07.2018, 18:54Aufrufe: 1985 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Hundstein (2156m)

Alpsteinmarathon

Alle Routendetails ansehen

Klettertour

6b+

640 hm

10.0 h

Karte