Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 01.08.2018

Chli Glatten (2343m): Neuer Altherrenweg

Klettertour
2 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Nach dem Versuch am Stärntaler noch in den Neuen Altherrenweg eingestiegen.

Auch hier perfekte Bedingungen (sofern man wieder vor dem Gewitter unten ist).

Eine lohnenswerte Route. Die Bewertung ist in Ordnung, wenn auch eher etwas auf der strengen Seite.

Die Route ist mit Bohrhaken neueren Datums tiptop abgesichert. Interessanterweise sind die Hakenabstände in der 6a+ Schlüsselseillänge jedoch fast am grössten (aber auch hier noch völlig auf der humanen Seite). Wer will kann hier zudem gut mit Camalots 0.5 - 2 etwas nachhelfen.

An den Standplätzen befindet sich jeweils 1 oder 2 neue Bohrhaken. Jedoch ist der Abseilring an den untersten drei Abseilständen in älterem Schlingenmaterial eingeknöpft (und nirgends in den Bohrhaken). Hier wäre es an der Zeit, die alten Seilstücke zu ersetzten. Leider hatten wir keine solchen mit uns und konnten dies nicht gleich selbst ausführen. Bei einem Stand haben wir aber mit einem Reepschnurstück noch etwas nachgebessert.
Letzte Änderung: 01.08.2018, 19:36Aufrufe: 1531 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Chli Glatten (2343m)

Neuer Altherrenweg

Karte