Menu öffnen Profil öffnen
Wanderung
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Man kann schon fast ausschlafen, wenn man die erste Bahn nach Gumen nimmt. Von dort via Bützi weglos hoch zur Schäferhütte (nicht kartiert). Das Wetter war leider sehr durchzogen. Immer wieder Wolken und Nebel. Von dort den Steinmanndli und weissen Markierungen folgend, über das ewig Schneefeld bis zum Einstieg in das Band. Wie beschrieben ist das Band relativ einfach, aber brüchig. Dort kamen mir dann auch die einzigen zwei Berggänger welche ich getroffen habe entgegen. Weiter zu Pt. 2757. Von dort in schöner Kletterei über den Grat. Zurück auf dem selben Weg. Sehr schöne und einsame Karsttour. Grosszügiger Gipfel leider ohne Gipfelbuch.
Heute ging es gut ohne Pickel und Steigeisen da das einzige Schneefeld im Band umgangen werden kann.
Total Zeitbedarf 4.5h inkl. Pausen.
perfekt bis zum nächsten Schneefall.
Letzte Änderung: 11.08.2018, 17:00Aufrufe: 2548 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Bös Fulen (2802m)

Übers Band und den NO-Grat

Alle Routendetails ansehen

Wanderung

T 6

900 hm

4.0 h

Karte