Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 12.08.2018

Chli Bielenhorn (2940m): Schildkrötengrat

KlettertourGuter Eintrag
2 Personen
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Heute war`s sehr angehen zum Klettern, es herrschte aber kein T-Shirt-Wetter. Kurze aber abwechslungsreiche Tour. Im Abstieg praktisch keine Schneeberührung mehr. Die Gletscher und Firnfelder in der Region sehen mittlerweilen übel aus, die Ausaperung schreitet rasant weiter voran..
Heute spielten sich am Grat wahre "Alpin-Dramen" ab, Ehen wurden kritisch hinterfragt, Freundschaften bekamen Risse! Es wurde in Trail-Runnig- und Wanderschuhen gekämpft. Wir schalteten auf Ueberholmodus und konnten den Gipfel für uns alleine geniessen. ;-))) Wenn die vielen Bohrhaken wieder weg wären, würde es auch wieder ruhiger am Grat.. liesse sich alles bestens mit mobilen Mitteln absichern.
Letzte Änderung: 12.08.2018, 22:00Aufrufe: 1922 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams (im Umkreis von 5km)

Print- oder Online-Publikationen

Chli Bielenhorn (2940m)

Schildkrötengrat

Alle Routendetails ansehen

Klettertour

4b

250 hm

2.5 h

Karte