Menu öffnen Profil öffnen
HochtourAusgezeichneter Eintrag
2 Personen
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Beste Verhältnisse. Insgesamt angenehm breite Spur, Felsen trocken. Im Aufstieg zum Westgipfel kurz etwas eisig. Abstieg vom Ostgipfel in frischem, feinkörnigen aber relativ festem Schnee. Die Spur ist hier etwas schmäler und ausgesetzter.
Wir sind um 5 Uhr von der Ayas-Hütte aus gestartet und hatten im Zustieg zum Lisskamm bereits den Castor um 7 Uhr übeschritten. Da wir bei besten Bedingungen um 11 Uhr dem Lisskamm überschritten hatten, haben wir uns nach einer knappen Stunde Pause entschieden noch die Überschreitung der Dufourspitze anzuhängen (->Eintrag). Eine herrliche Runde!
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 19.08.2018, 18:16Aufrufe: 2553 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Liskamm Ost-Gipfel (4527m)

Überschreitung von Westen

Alle Routendetails ansehen

Hochtour

ZS

1000 hm

4.0 h

Karte