Menu öffnen Profil öffnen
Klettertour
2 Personen
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Auch nach regen in der Nacht war die Route gut abgetrocknet durch die morgendliche sonne. Die 4. Seillänge (Nähmaschine, 4+) empfanden wir als schwerer als den Kamin /Riss (5-) in der 2. SL, hauptsächlich weil die benötigten Griffe auch schon sehr poliert sind. Vorsicht beim abseilen über die südwand: sowohl bei der Seilschaft vor uns als auch bei uns haben sich die halbseile verklemmt und wären ohne Hilfe von oben wohl nicht abzuziehen gewesen. Hier empfiehlt sich nicht den grossen Muniring am Stand zum abseilen zu nehmen sondern evtl den kleineren direkt an der südwand oder doch auf zweimal nach Osten abzuseilen.
Letzte Änderung: 22.08.2018, 06:59Aufrufe: 1103 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Webcams

Löwenzähne (1360m)

Der Klassiker - die komplette Überschreitung

Karte