Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 09.09.2018

Reeti (2757m): Über SE-Grat

WanderungSehr guter Eintrag
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Bei diesem Kaiserwetter waren die Verhältnisse ausgezeichnet. Überall trocken und excellent begehbar.
Bleibt bis zum nächsten grossen Niederschlag sicher so gut.
Nach getaner Arbeit... Zum Glück entschied ich mich noch für diese kurze Tour. Obwohl sehr viele Leuten unterwegs und auch auf der "Wanderautobahn", war es hier am Berg schön ruhig. Nur 3 Berggänger im Abstieg und einer im Aufstieg sonnst nichts.

Auf dem Rückweg kurz vor First sprach mich noch jemand an: "Where big Water?" "Up here?". Als ich ihm dann sagte man bräuchte noch eine Stunde und eine Stunde zurück (es war schon kurz vor 17 Uhr) wurde mir klar, dass dieser Tourist entweder die Nacht am Bachalpsee verbringen würde oder einen langen Abstieg nach Grindelwald beim Eindunkeln erleben wird... Er hatte ja das Bild auf Instagramm gesehen. Kommentar überflüssig. Am Bachalpsee viel "springenden Touristen" die sich so verewigen wollen und offenbar das Selfie wichter finden als die Landschaft an sich. Eigentlich eine fragwürdige Entwicklung, aber wahrscheinlich bin ich zu altmodisch...
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 11.09.2018, 21:50Aufrufe: 972 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Reeti (2757m)

Über SE-Grat

Alle Routendetails ansehen

Wanderung

T 4

680 hm

3.0 h

Karte