Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 29.09.2018

Schmal Stöckli (2012m): Lange Kombination

KlettertourGuter Eintrag
2 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Ab zirka 9:30 Uhr kam die Sonne in die Wand. Tolles Wetter hoch über dem Hochnebel, der bis zur Bergstation aufstieg. Zwischendurch kühler Wind, aber meist T-Shirt Bedingungen. Fels war trocken und warm.
Fels nicht immer bombenfest. Es liegt auch öfters Schutt herum - Vorsicht.
Für meine Geschmack könnte es gelegentlich noch einen Haken mehr haben. Auch in leichteren Passagen kann man stürzen und dann geht's weit runter - autsch.

Topo im Plaisir Ost sind betreffend Abseillängen nicht ganz richtig. Dort sind benötigte Längen der Seile beschrieben. Nach Zeichnung könnte man die Zahlen als Distanz zwischen den Ständen verstehen.

Bilder zur Tour nun bei www.peterhuber.ch
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 30.09.2018, 19:12Aufrufe: 1636 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Schmal Stöckli (2012m)

Lange Kombination

Alle Routendetails ansehen

Klettertour

5c+

150 hm

2.5 h

Karte