Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 06.10.2018

Gross Achslenstock (2175m): Durch das Band

WanderungSehr guter EintragMit GPS-Track
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Start der Tour am 7.45 Uhr beim Fruttzopf, das Wetter noch bedeckt, die Verhätnissewaren heute sehr gut ganze Route trocken, der Schnee schon wieder weg, am Gipfel vom Achslenstock etwas Föhn,
das Wetter wurde dann immer besser beim Aufstieg zum Rupperslauistöckli.
Das Gebiet Achslenstock Blüemberg ist eher bekannt für Skitouren, im Sommer aber einmal einen Besuch wert, das Rupperslauibödeli ist sehr schön, so was wie ein Kraftort. GPS Daten der Rundtour: Höhenmeter im Aufstieg 1440 , mit einer Gesamtstrecke von 19.8 Km.
Das Gipfelkreuz befindet sich nicht ganz auf dem höchsten Punkt,der währe etwas weiter Südlich.

Nach dem Gross Achslenstock gingen wir noch zum Doppelgipfel vom Rupperslauistöckli, das sehr selten bestiegen wird, nach dem abstecher zum Rupperslauiseeli, gings via Achslenteufi zum markierten Weg in Richtung Goldplagg, nach vor den Löchern zur Alp Rothenbalm, weiter der Alpstrasse entlag zum Fruttzopf.


Die Bilder der Tour
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 07.10.2018, 08:49Aufrufe: 6240 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Gross Achslenstock (2175m)

Durch das Band

Karte