Menu öffnen Profil öffnen
HochtourSehr guter Eintrag
2 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Hart
Ideale herbstliche Hochtour, da Lötschenpasshütte noch bewartet. Absolute Traumbedingungen, kompletter Grat schneefrei, stellenweise sehr schöner kompakter Fels, in den Couloirs ab und zu auch etwas loser Fels. Gut, wenn keine andere Seilschaft vor Ort ist. Kein Wind auf dem Gipfel des Balmhorns. Als Schmanckerl dann noch die Überschreitung zum Altels, dort noch eine heikle verschneite Kletterstelle im Fels, und etwa 10 m Blankeis beim Aufschwung auf den Firngrat. Langer steiniger Abstieg vom Altels pünktlich zur letzten Sunbüel Bahn.
Super solange stabiles Hoch
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 15.10.2018, 10:52Aufrufe: 2553 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Balmhorn (3698m)

Über den Gitzigrat (Südost-Grat)

Karte