Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 14.10.2018

Schwarzhorn (2928m): Klettersteig

KlettersteigSehr guter Eintrag
3 Personen
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Hochsommerliche Verhältnisse. Aber der kühler Wind errinnerte uns daran, dass es bereits Mitte Oktober ist...
Wahrscheinlich noch lange gut.
Mit eine sehr kleine Gruppe gingen wir diesen relativ einfachen Klettersteig an. Alles perfekt eingerichtet und in tadelloser Zustand. Der Kleterszeig ist frisch renoviert und auch unterhalb des Grosse Chrinne eingerichtet. Letzteres ist nach meinem Geschmack nîcht nötig aber dafür wahrscheinlich dann auch mehr Schneesicher.

Es waren nur wenige Leute unterwegs und daher sehr angenehm. Eigentlich erstaunlich für einen schönen Herbstsonntag... Ein grosser Kontrast zum "Zirkus" am First. Auf dem Abstieg zur Station Schreckfeld, durch einen schreienden Adler aufgeschreckt...

Am Grat sahen wir 2 Bartgeier! Wirklich fantastisch wie diese grossen Vögel schweben und als wahre Könige der Lufte wieder da sind!
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 18.10.2018, 22:31Aufrufe: 1464 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Schwarzhorn (2928m)

Klettersteig

Alle Routendetails ansehen

Klettersteig


850 hm

5.0 h

Karte