Menu öffnen Profil öffnen
SkitourSehr guter EintragMit GPS-Track
2 Personen
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Pulver
Start der Tour am 8.50 Uhr bei Bergstation Mittelallalin, das Wetter perfekt für eine Tour, schon bald kam die erste Schlüsselstelle bei der Holztreppe mit kurzer Portage, weiter bei 20 cm Pulverschnee zu einer Blankstelle bei 3850 Meter, dann wieder sehr gute Verhältnisse bis zum Gipfel, auch der Wind war heute kein Problem , aber es hat doch einige versteckte Spalten unter dem Neuschnee, bei der Abfahrt sind wir dann Angeseilt gefahren.
Die Verhätnisse wie auch die Spuranlage hat sich nach meinem Besuch von Ende Juli total verändert.
Der Bergführer Camillo Supersaxo aus Saas Fee war über 1000 X auf dem Gipfel des Allalinhorn, das schaffe ich nie. Die Bilder der Tour
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 21.10.2018, 18:38Aufrufe: 2736 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Allalinhorn (4027m)

Von der Bergstation Mittelallalin via Vorderer Allalingrat

Alle Routendetails ansehen

Skitour

WS

550 hm

1.0 h

1 GPS Track

Karte