WanderungSehr guter Eintrag
Die nordseitige Gipfelseite war stellenweise mit dünnem Schneefirn beschickt, über welche etliche Fußspuren vorhanden waren. Seilsicherungen auf der Südseite bereits abgebaut. Schilder auf der Südseite im Bereich vom Butzensee ebenfalls.
Der Butzensee hat ca. 5 m tieferen Wasserstand als sonst.
Berghotel Körbersee hat z.Zt. Betriebsurlaub.
Von beiden Gipfeln, die mit zu den höchsten des Bregenzerwaldes zählen, hat man schönes Panorama.
Die beiden dicken Gipfelbücher vom Lech-Zürs-Tourismus-Team jeweils vom 1.7.2018 auf der Braunarlspitze und der Mohnenfluh bieten noch viele Seiten für Einträge.
Beim Aufstieg zur Braunarlspitze folgte mir ein Berggängerinnen-Duo in gleichem Tempo, die vor mir auf der Südseite dann flott abstiegen. Auf dem Gipfel der Braunarlspitze auf eine 9-köpfige Wandergruppe getroffen, die über die Nordseite abstiegen. Über die Südseite kamen mir 3 Leute entgegen. Auf der Mohnenfluh kamen mir im Abstieg am späten Nachmittag 5 junge Einheimische entgegen.
Der untere Abschnitt der alten Bundesstraße ist vorläufig auch für Fußgänger gesperrt wegen Steinabbrucharbeiten. Rückweg darum z.Zt. nur über die Fellealpe möglich. Da es schon spät und bei den Arbeitern längst Feierabend war, mogelte ich mich über alte Bundesstraße durch links entlang des staubigen Abraums.
Letzte Änderung: 06.11.2018, 15:57Aufrufe: 1896 mal angezeigt

Kartenmaterial Umgebung
Kartenmaterial Ergänzend:

AV-Karte 3/2: Lechtaler Alpen, Arlberggebiet, M: 1:25000; Kompass 33: Arlberg, Nördl. Verwallgruppe, M. 1: 50000

Braunarlspitze (2649m)

Überschreitung + Mohnenfluh (Schröcken – Fell-Alpe – Hochgletscher Alpe - Fürggele – Weimarer Steig – Braunarlspitze – Südsteig – Butzensattel – Butzensee – Mohnfluhsattel – Mohnfluh – Mohnfluhsattel – Ob. Geißbühel-Alpe – Unt. Auenfeld-Alpe – Batzenalpe

1995 hm