Menu öffnen Profil öffnen
SkitourAusgezeichneter Eintrag
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
machbar
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Schönwetterfenster am freien Vormittag ausgenutzt. Keine durchgehende Schneedecke von Mathon bis Dros. Von Dros weg 30-40 cm Schnee bis zum Gipfelhang. Im letzten Abschnitt und oben am Grat vom Winde verweht und z. T. apere Stellen. Auch der Piz Beverin sieht ziemlich verblasen aus - da muss der Sturm ziemlich gewütet haben. Definitiv noch kein Skitouren-Tipp!
Auf der Abfahrt oben windgepresster Schnee mit Zastrugis. Weiter unten habe ich tatsächlich eine Art Frühjahressulz vorgefunden, der sehr gut fahrbar war.
Fast alle Nordhänge in Sichtweite haben sich entladen (siehe Bild vom Tguma). Das muss wahrscheinlich während oder kurz nach den Schneefällen vom vergangenen Wochenende geschehen sein.
Man kann die Tour noch nicht mit gutem Gewissen empfehlen. Der Grundstein ist aber gelegt. Wenns nochmals auf die Unterlage schneit, dann geht die Post ab ;-)
Ganz alleine im Gebiet. War alles in allem gar nicht so schlecht für den 2. November! Der Neuschnee hat in Verbindung mit dem Starkwind die Löcher gefüllt und bildet eine gute Unterlage für das, was da noch kommen mag ...
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 02.11.2018, 17:15Aufrufe: 3192 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Parpeinahorn (2602m)

Mathon - Dros - Mursenas - Pro da Peadra- Parpeinhorn und gleich retour

Alle Routendetails ansehen

Skitour

WS

1080 hm

3.0 h

Karte