Menu öffnen Profil öffnen
WanderungGuter Eintrag
1 Person
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Start um 7.30 in Wildhaus bei rund 4°C.
Der Aufstieg über Gamplüt-Schäferhütte und die Schofberg-Südflanke bis zum Vorgipfel sind komplett schneefrei. Im Übergang zum Hauptgipfel liegt noch wenig Schnee.
Der Abstieg über Schofbode führt im oberen Teil noch über Schneefelder, die problemlos begehbar sind. Die steilsten Passagen sind schneefrei und trocken.
Im Gipfelbereich blies unangenehm stürmischer Wind!
Bleibt weiterhin gut.
Schöne Tour auf das Wahrzeichen des Obertoggenburgs.
Der stürmische Wind im Gipfelbereich war heute sehr unangenehm. Meine Pläne, Jöchliturm und Moor noch zu besteigen, begrub ich deshalb für heute.
Im Aufstieg traf ich zahlreiche Gämsen an.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 05.11.2018, 01:47Aufrufe: 1819 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Wildhuser Schofberg (2373m)

Aufstieg über Gamplüt-Schäferhütte, Abstieg über Wildhuser Schafboden

Alle Routendetails ansehen

Wanderung

T 4

1273 hm

5.5 h

Karte