WanderungGuter Eintrag
Meine Route: Innerthal - Kletterhütte Bockmattli - Bockmattli - Schneeschmelzi - Furgge - Schiberg Südgipfel - Furgge - Plattenberg - Mürli - Brünnelistock - Rossälplispitz - Zindlenspitz - Alp Zindlen - Aberli - Innerthal (via Teerstrasse)

Beste Verhältnisse für die Jahreszeit. Die äusserst seltenen und kleinen Schneeflecken stören nie / müssen nie betreten werden. Nordflanken/Schattenpartien z.T. leicht feucht oder mit etwas Reif bedeckt. Überschreitung Plattenberg und Brünnelistock problemlos. Beim Zustieg zum Brünnelistock NE-Grat hatte es in der von mir gewählten Rampe noch einige Schneeflecken. Auch diese mussten aber nicht betreten werden. Der Schnee war z.T. recht stark angefroren. Der Wanderweg vom Zindlenspitz via Alp Zindlen zum Aberli hinab ist einfach aber nicht gerade hübsch zu gehen. Stellenweise erinnert er fast an ein Bachbett. Nachdem ich auf dem Zindlenspitz noch gemütlich die Abendsonne genossen hatte, war der Abstieg im Halbdunkel stellenweise mit etwas Gestaggere verbunden. Der Rückweg nach Innerthal über die Strasse ging dann mit Stirnlampe sehr bequem.
Mindestens bis Ende Wochenende kann das Wägital für Wanderungen sehr empfohlen werden.
Die Wanderung war am spätherbstlichen Wochentag sehr einsam. Nur am Zindlenspitz bin ich insgesamt drei Personen begegnet. Irgendwann konnte ich noch auf dem schon weit entfernten Bockmattli Leute sehen.
Letzte Änderung: 16.11.2018, 13:48Aufrufe: 1857 mal angezeigt

Brünnelistock (2133m)