Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 23.11.2018

Gilfert (2506m): Normalweg von Innerst

WanderungGuter Eintrag
2 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Föhn und Sonne haben in den südseitig ausgerichteten Hängen den Schnee verschwinden lassen. Somit sind die Verhältnisse zum Wandern optimal, auch wenn oben ein paar unwesentliche Schneeflecken auf dem Weg liegen. Ansonsten alles sehr trocken.
Anders die Situation in weniger besonnten Hängen. Hier liegen schon zwischen 5 und 15cm harschiger Schnee, könnte auf dem einen oder anderen Pfad auch lästig sein.
Der Blick in die Runde: Wie auf den Bildern zu sehen liegt nordseitig schon ein wenig Schnee, aber er reicht noch nicht mal für eine Unterlage. In Hochfügen wurde heute nicht mal beschneit. KArwendel südseitig noch schneefrei, z. B. Hochnissl, Hundskopf, Walderkampspitze (Siehe einer meiner letzten Einträge)und Bettelwurf. Rofan ebenfalls kein Schnee.
Beim Start in Innerst noch sonnig, später immer mehr Bewölkung, auf dem Gipfel und beim Abstieg kalter Wind aus SO bis SW.
Nach den nächsten Niederschlägen neu beurteilen.
Einsamer, kühler und zwischendurch windiger Tag. Leider kein Fotowetter, trotzdem ein schöner, möglicherweise letzter herbstlicher Besuch auf einem im Winter überlaufenen Gipfel.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 23.11.2018, 19:21Aufrufe: 1401 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Webcams

Gilfert (2506m)

Normalweg von Innerst

Karte