Menu öffnen Profil öffnen
EiskletternGuter Eintrag
2 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Eisklettern schon in November! Toll! Wir kletterten der Zweite Eisfall von links und fanden dort recht gutes Eis. Der senkrechte Teil war ein bisschen weniger kompakt, aber immer noch gut kletterbar. Ein dreier Seilschaft kletterte die erste Länge vom Eisfall weiter rechts und meinten dass das Eis in den oberen Seillängen etwas hinterspült ist. Das Couloir noch weiter rechts konnten wir auch gut klettern. Da kam an einer Stelle ein 0.5 Camalot zum Einsatz, aber es lässt sich auch gut nur mit Eisschrauben absichern. Wir mussten leider aus zeitlichen Gründen auf der letzten Seillänge verzichten.
Wird sicher noch besser in den kommenden Wochen
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 30.11.2018, 20:35Aufrufe: 4793 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Sertig Eisklettern (1900m)

Eisfälle 14.2 und 14.6 (Namenlos und Couloir)

Alle Routendetails ansehen

Eisklettern

200 hm

Zeitbedarf:
Bitte ergänzen

Karte