Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
2 Personen
Hauptziel nicht erreicht, umgekehrt auf 2150m
machbar
Pulver
Es hat weniger Schnee im Gebiet, als wir erwartet haben. Auf 2000 müM entschieden wir, den Gipfel auszulassen und stattdessen im Kessel bis auf Punkt 2150 aufzusteigen, um danach in den Mulden abzufahren. Die Abfahrt oben ging recht gut. Auf dem Weg zwischen 1900 und 1700 gab es einige heftige Steinkontakte. Ab 1700 über die Alpwiesen und das letztes Stück wieder über den Alpweg war problemlos und gut zu fahren

Hat deutlich weniger Schnee (vor allem keine Unterlage) als im Gantrischgebiet. Wobei es natürlich überall mehr Weiss braucht!
Drei Personen stiegen nach uns dann doch noch auf den Gipfel. Wäre spannend zu erfahren, wie sie es runter geschafft haben... sah wirklich nicht fahrbar aus von unten.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 15.12.2018, 14:49Aufrufe: 2335 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Mäggisserhorn (2347m)

Von der Talstation des Skilifts Springebode (Halte) und Mechlistall, Nordabfahrt mit anschliessendem Wiederaufstieg aufs Tschipparällehore, hier wieder Nordabfahrt

Karte