Menu öffnen Profil öffnen
SkitourGuter EintragMit GPS-Track
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Pulver
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Um 10:15 Uhr gestartet bei -9°C. Über Nacht hat es ein paar Zentimeter geschneit. Zuerst der vorhandenen Spur gefolgt. Im Val Verda dann etwas früher hoch gezogen, etwa dem Sommerweg folgend. Nach dem "Täli" wieder ein Stück der Spur gefolgt, welche dann auf ca. 2680 nach links abgebogen ist. Ich habe dann direkt weiter gespurt in die grosse Mulde vor dem NO-Grat. Über den Grat bis auf den Gipfel bei sehr guten Verhältnissen.

Abfahrt:
Habe die Variante über die Südflanken angeschaut, im unteren Teil schien mir doch noch etwas wenig Schnee zu liegen, so dass die Steine nur knapp mit Schnee bedeckt sind. Habe dann einen Weg in der Ostflanke gesucht, dort bin ich noch nie runter (siehe GPX-File). Ging aber sehr gut, fand immer einen Weg zwischen den Felsen durch und unten einen Ausgang gefunden.
Unter dem neuen Pulverschnee war die Unterlage nicht immer gleichmässig hart, trotzdem sehr schöne Abfahrt.
Keine
Morgen ev. ein Bisschen Schneefall möglich, ansonsten keine grossen Veränderungen
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 20.12.2018, 16:04Aufrufe: 2166 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Piz Alv (2975m)

Von Talstation Lagalb über Val Verda und direkte Abfahrt über den Südhang

Karte