Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 20.12.2018

Gemsstock (2961m): Abfahrt "Guspis"

Skitour
5 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
schlecht
Oben: Pulver
Unten: Bruchharsch
Oben ausreichend Schnee aber ab Guspis zu wenig. Bach weitgehend offen und ab Balmenstafel relativ schwer zu überqueren. Unangenehm wird es ab Guspisegg bis zum Autobahnpilz, da hier die Sträucher und Steine unzureichend schneeüberdeckt sind. In ähnlichen Höhenlagen im Gebiet scheint die Situation ähnlich. Der Schnee ist in den Osthängen am Gemsstock noch pulvrig, es hat aber insgesamt noch nicht viel Schnee. vorsichtige Routenwahl ist in tieferen Lagen besonders wichtig. Beim Eintrag "Schneeart" hätte ich für die untere Hälfte "kein Schnee" angeben sollen, da es das nicht gibt, musste "Bruchharsch" herhalten. Man kann die Passstrasse abfahren.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 20.12.2018, 22:00Aufrufe: 2819 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Gemsstock (2961m)

Abfahrt "Guspis"

Karte