Menu öffnen Profil öffnen
EiskletternGuter Eintrag
2 Personen
Hauptziel nicht erreicht, umgekehrt auf 999m
machbar
hallo.
mal wieder hat es ich ins zanai verschlagen. natürlich waren die bedingungen nicht gerade toll. aber der erste eisfall (ganz links im gebiet) ging grad so.
es war aber dann doch sehr warm und wir haben den letzten aufschwung nicht geklettert. das wäre aber wohl schon möglich gewesen.
allerdings ist sehr viel (warmes) wasser geflossen und mit den zu erwartenden temperaturen fällt wahrscheinlich leider viel wieder runter.
das gebiet ist dann in ein paar wochen (..monaten ..jahren??) wieder neu zu beurteilen.
heute sahen die grösseren fälle noch sehr röhrig aus. noch nicht komplett aufgebaut. "das doppelte louchen" ist ein sehr interessanter und anspruchsvoller fall. aber leider ist er knapp unter seiner oberen basis abgerissen.

im moment geht erst mal nix mehr. schade!
nassschneesituation
das braucht erst wieder ein paar kalte wochen. die einstiege sind auf ca. 1500m und höher.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 22.12.2018, 21:12Aufrufe: 2077 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Zanai Eisklettern (1500m)

kleiner eisbär unterwegs

Alle Routendetails ansehen

Eisklettern

220 hm

3.5 h

Karte