gut
Diese schöne, unschwierige Tour hatte ich nun schon länger nicht mehr begangen, und nachdem ich am Morgen noch viele Dinge erledigen musste (=Synonym für Ausschlafen...), packte es mich angesichts des Traumwetters und meiner neuen Ski (Weihnachten :) doch noch. Beim PP Grimmialp hat es grad so 1 cm Eis und 3 cm Schnee drauf, im Aufstieg ging das auf der Strasse gut. Im Würzi wächst die erste Abkürzung zunehmend zu, aber etwas weiter hinten/aufwärts gibt es eine sehr gut gangbare neue. Auch die zweite Abkürzung hatte genug Schnee, die dritte hab ich sein lassen. Wildgrimmi noch unbegangen, logisch, die Steine gucken dort schon noch recht hervor. Bei der oberen Alphütte dann Sonne und die schönen Bäume an der Waldgrenze, die ich dort so mag. Weiter bei stetig zunehmendem Schnee mit guter Unterlage auf den Gipfel. Dort waren wir nur grad zu dritt, insgesamt waren wohl etwa 7 Leutchen oben, und man darf sagen, die, die unten blieben, hatten unrecht. Die Abfahrt dann schön bis sehr schön bis zur Strasse, dann problemlos bis fast nach unten, dort leider noch ein paar kleine Feindberührungen. Daher auch nur das "gut"-Smiley, denn für sehr gut fehlen noch 30 cm Schnee. Aber Touren im Diemtigtal sind definitv möglich und lohnend.
Bleibt im Schatten so, schattige Touren sind somit zu empfehlen. An der Sonne wird das bisschen Schnee unten rasch geschmolzen, Turnen heute schon aper bis ca 1600 MüM., oben eventuell Deckel in Südhängen.
Letzte Änderung: 26.12.2018, 19:48Aufrufe: 2171 mal angezeigt

Mariannehubel (2155m)