Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 27.12.2018

Pizzo Grandinagia (2700m): von All'Aqua

Skitour
1 Person
20-50 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Mehr als genügend Schnee ab Parkplatz. Bei der Schlüsselstelle sind Harscheisen hilfreich, weil es zwischen drin Eisblattern hat. Mehrere Tourengänger ohne Harscheisen gaben dort auf oder trugen die Ski zu Fuss über die Schlüsselstelle. Gipfelhang dann wieder bestens.
Die Abfahrt bot dann etwas von allem. Oben mit geschickter Routenwahl schöner Presspulver und Fahrspass pur. In der Mitte kam die Eisschicht unverhofft immer mal wieder hervor, was die Sache etwas anspruchsvoller aber nach wie vor lösbar machte. Unten 10 bis 20 cm Pulver auf gefrorenem Untergrund.
Prachtwetter, gute Fernsicht und warm. Heute war frieren definitiv nicht angesagt.
So ziemlich alle Gipfel und Pässe um All'Aqua bekamen heute Besuch.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 27.12.2018, 17:03Aufrufe: 1758 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial
["265 S Nufenenpass, 1251 Val Bedretto"]

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Pizzo Grandinagia (2700m)

von All'Aqua

Karte