Verhältnisse vom 27.12.2018

Winterhorn (2660m): von Hospental

gut
Eigentlich rechneten wir mit (zu-) warmer Witterung. Doch es war herrliches Winterwetter, so dass der Powder erhalten bleibt!
Beim Start um 08:15 Uhr ca minus 8° in Hospental. Oben dann deutlich wärmer und fast windstill.
Obwohl im unteren Teil wie an anderen Orten, verhältnissmässig wenig Schnee liegt, kann die Tour mit gutem Gewissen weiter empfohlen werden. Ab der stillgelegten Mittelstation dann genügend der weissen Pracht. Aber Obacht auf verdeckte Steine auf der ganzen Route (mein Ski kann davon erzählen...)! Mit etwas Umsicht und auch Glück, gehts aber auch ohne "Feindkontakt" bis zuunterst.
Stellenweise kommt die abgeblasene, verregnete und eisige Unterlage zum Vorschein, was aber nicht weiter stört. Ab Mittelstation dann schon fast pistenähnlich, wenn z.T.auch schmal und viel "Botanik".
Die nächsten ein- bis zwei Tage vermutlich gleichbleibend. Die unberührten Hänge werden aber rarer.
Ein Dankeschön dem Gipfelbuchteam, allen Usern und Lesern dieses famosen Portals! Einmal mehr liess ich mich im zu Ende gehneden Jahr oftmals von den sehr guten Einträgen inspirieren und erlebte tolle und unvergessliche Bergerlebnisse!
Euch allen wünsche ich einen guten Rutsch ein erlebnisreiches und unfallfreies 2019!
Letzte Änderung: 27.12.2018, 19:44Aufrufe: 2861 mal angezeigt

Winterhorn (2660m)