Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 29.12.2018

Gross Leckihorn (3068m): Ab Realp

Skitour
1 Person
20-50 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Pulver
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Wie erwartet war heute viel los im Rotondogebiet. Hinten am Leckihorn hielt es sich aber in Grenzen. Schnee an den Schattenhängen ganz überwiegend noch pulvrig, ab ca. 2000m auf einer tragenden Kruste. In der Abfahrt bis zur Rotondohütte noch sehr viel Platz für eigene Spuren. Ich bin von der Hütte dann noch kurz direkt zum Tälligrat aufgestiegen und von dort weiter abgefahren. Dort natürlich deutlich mehr los gewesen, der oberste Hang pistenähnlich, aber dann ist so viel Platz, dass es doch noch etliche schöne Schwünge gab.
Bleibt noch eine Weile gut
Letzte Änderung: 29.12.2018, 18:45Aufrufe: 1579 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Gross Leckihorn (3068m)

Ab Realp

Karte