Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 29.12.2018

Flöschhore (2079m): von St. Stephan aus

SkitourAusgezeichneter Eintrag
2 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Pulver
Bis Brendli (1300 MüM) auf der teilweise aperen Fahrstrasse mit Auto, ab dort mit kurzen Skitragstrecken alles mit Schnee. Hartschnee mit 2-5 cm Pulverauflage.
Das Flöschhore war heute super...wir waren den ganzen Tag zu zweit auf dieser Seite. Die Leute zog es aufs Wistätthore, das war sicher auch top.

Dass es mit sooo wenig Schnee am Flöschhore dermassen toll sein kann hätten wir uns nicht träumen lassen. Danke an Dieter Blessing für seinen Tip von gestern!

Abfahrt via Eggmatte: Einzig die ersten Meter nach dem Gipfel waren ein bisschen ein "um die Steine zirkeln". Danach war es "first line" von zuoberst bis zuunterst.
Wird wohl noch eine Weile konserviert bleiben, da die Abfahrtsroute nur kurze Zeit an der Sonne ist. Es lohnt sich weit ausholend über das Steinebärgli aufzusteigen, da man auf den anderen Routen durch die vielen Kuhwegli geärgert wird. Ab Zigerritz kann man den Sommerweg nutzen.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 29.12.2018, 20:59Aufrufe: 1563 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Flöschhore (2079m)

von St. Stephan aus

Karte